Hörbücher weiterhin beliebt

Derzeit sind e-books in aller Munde, aber weiterhin behaupten sich Hörbücher gut am Markt und ihre treue Kundschaft nimmt weiterhin zu. Unzählige Downloadportale buhlen um die Kunst der Käufer, sei es als Einzeldownload oder in Form eines Abo-Modells, für dessen Grundbetrag pro Monat eine bestimmte Anzahl von Hörbüchern heruntergeladen werden kann.
Und nicht nur aktuelle Titel sind gefragt.

Bei den Käufern liegen aktuelle Spitzentitel, u.a. von Frank Schätzing ("Limit", "Der Schwarm") oder Sebastian Fitzek ("Splitter", "Das Kind", "Amokspiel", "Der Seelenbrecher") vorn, aber auch die Klassiker kommen bei der Gunst der Hörer gut an. Bei den Krimidownloads sind es beispielsweise die Klassiker um Miss Marple von Agatha Christie oder die Erzählungen von Charles Dickens (z.B. "Die Weihnachtsgeschichte", "Oliver Twist", "Große Erwartungen").
Bei den Hörbüchern gibt es neben den gekürzten Fassungen auch komplett eingelesene Stücke oder aufwendig produzierte Hörbücher, die eher als Hörspiel zu bezeichnen sind. In den vergangenen Monaten haben auch immer mehr Autoren selbst ihre Werke eingelesen.
Viel diskutiert wird immer wieder das Thema Kopierschutz. Einige Formate lassen sich nur auf bestimmten Playern wiedergeben, aber das gängige mp3-Format ist bei den meisten Portalen auswählbar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>